Unsere Räumlichkeiten

Im Zappelphillipp erleben alle Kinder – ob groß, ob klein – ihren Alltag zusammen. Sie können selbstbestimmt entscheiden, wann, wo und mit wem sie spielen, forschen und entdecken wollen. Dafür stehen ihnen in unserer ebenerdigen Einrichtung insgesamt 4 Gruppenräume zur Verfügung.

Kita Zappelphillipp Innen

Platz sich zu entfalten!

Mittelpunkt unserer Einrichtung ist der große Gemeinschaftsraum, hier kann nach Lust und Laune gespielt, gebastelt und gegessen werden. Zusätzlich gibt es noch einen weiteren Raum für Gruppenarbeiten. Hier befindet sich auch die „zweite Ebene“, unsere Spielanlage mit zwei Etagen. Der Toberaum darf natürlich auch nicht fehlen und ist für alle Kinder eine ständige Attraktion. Dieser und ein zusätzlicher Raum dienen auch als Schlafraum für die Mittagsruhe.

Vom Bauteppich, über die Puppenecke und den Puzzelschrank, bis hin zur Verkleidungskiste und dem Bällebad – in der Kita Zappelphillipp gibt es für jeden das Richtige.

Unsere Ausstattung

Trotz oder gerade weil unsere familiäre Kita zu den eher kleineren Einrichtungen zählt, finden sich unsere Kinder schnell sehr gut in ihren Kita-Alltag ein und können sich auf das wesentliche konzentrieren – der kindgerechten Entwicklung.

Zu den Besonderheiten des Zappelphillipps zählt auch die neue und modern ausgestattete Küche. Hier werden täglich frisch die Mahlzeiten für alle Kinder zubereitet.

In den mit farbenfrohen Details gestalteten Sanitäranlagen wird jeder Toilettengang zum Kinderspiel.

Kita Zappelphillipp Innen

Gestaltung der Räume

Farbenfroh, kind- und altersgerecht, ideenreich, kreativ und gemütlich… das sind nur einige der Beschreibungen, die auf die Räume der Kita zutreffen.

Unsere Kinder haben die Möglichkeit ihre Kita täglich mitzugestalten: Dazu gehört nicht nur das selbständige Aufräumen nach dem Essen oder Spielen, sondern auch das Ausstellen von selbstgebastelten Kunstwerken und Projektergebnissen