Regelmäßige Angebote

Projekte bringen Abwechslung in den Kita-Alltag. Die Kinder werden zu begeisterten Entdeckern und machen dabei wichtige Erfahrungen fürs Leben.

Regelmäßige Angebote:

• Einmal wöchentliche musikalische Früherziehung durch eine Musikpädagogin
  • Einmal wöchentliches Turnen im fußläufig erreichbaren Gemeindehaus Meiningsen
  • Einmal wöchentliche Vorschulgruppe für die angehenden Lernanfänger
  • Regelmäßige Ausflüge ins Dorf und auch per Bus in die Stadt oder nähere Umgebung
  • Regelmäßige Waldausflüge

Besondere Projekte

Zusätzlich zu den regelmäßigen Angeboten, bieten wir auch immer unterschiedliche thematische Projekte an, die eine Weile den Kita-Alltag bestimmen und beschäftigen:

Vom Ei zum Huhn; Von der Raupe zum Schmetterling; Kunterbunte Farbenwelt; Unsere Haustiere; Der Wald; Im Zirkus ist was los; Feuerwehr und Polizei etc.

Diese Projekte werden durch intensive Gesprächsrunden, durch Lieder, Spiele, Bastelarbeiten, Bilderbücher und Geschichten, Experimente und Exkursionen begleitet und vertieft.