Förderverein Kita Zappelphillipp e.V.

Der Förderverein trägt einen wichtigen Teil zum Kindergartenleben bei. Die Ziele des Fördervereins sind vor allem die Förderung der Belange der Kita, die ideelle, materielle und finanzielle Unterstützung der pädagogischen Arbeit und  besonderen Vorhaben (Projekten, neuen Angeboten, Anschaffungen usw.) sowie die Aufrechterhaltung des Kontakts zu ehemaligen Kita-Eltern.

Durch die enge Zusammenarbeit des Fördervereins mit den Erziehern des Kindergartens sowie den Eltern der Kita-Kinder, können sich alle Beteiligten zielführend einbringen und schnelle Entscheidungen treffen – immer im Sinne unserer Kinder.

Kita Zappelphillipp Förderverein
Kita Zappelphillipp Aktionen

Aktionen

Jedes Jahr finden Aktionen statt, um die Vereinskasse des Fördervereins aufzufüllen, z.B. unser jährliches Waffelbacken zur Weihnachtszeit oder unser Kuchenbasar zum Schützenfest in Meiningsen.

Mit den gesamten Einnahmen unterstützt unser Förderverein den Kindergarten.

Mitglieder

Mitglieder des Fördervereins können Eltern (auch ehemaliger Kita-Kinder), interessierte Mitmenschen und die Erzieher/innen selbst sein.

Hier steht unser Mitgliedsantrag zum Download bereit.

Kita Zappelphillipp Mitglieder
Kita Zappelphillipp Spenden

Spenden

Wer unseren Verein gerne finanziell unterstützen möchte, kann das über verschiedene Wege tun.

Als eingetragener und gemeinnütziger Verein ist es uns möglich Betrieben, Geschäften oder Einzelpersonen Spendenquittungen auszustellen.

Außerdem können Sie uns ganz einfach über Ihren Online-Einkauf unterstützen und einen kleinen Spendenbetrag zukommen lassen – ohne dass für Sie dabei Kosten entstehen. Denn wir sind eine eingetragene Organisation bei Amazon Smile oder Gooding.

Anstatt direkt über amazon.de einzukaufen klicken Sie zum Shoppen einfach auf diesen Link. Das System von amazon.smile.de erkennt hierdurch, dass Sie einen Teil des Einkaufspreises in Höhe von 0,5 % an uns spenden möchten. Amazon lässt uns diesen Betrag zukommen, ohne dass für Sie weitere Kosten entstehen.

Gooding.de ist ein Internetportal, auf dem gemeinnützige Organisationen finanzielle Unterstützung erhalten, indem eine Einkaufsprämie beim gewöhnlichen Online-Einkauf generiert wird.

Online Spenden oder unsere Bankverbindung für Spenden:
Förderverein Kindertagesstätte Zappelphillipp e.V.
BIC: WELADED1SOS

Hier steht die Satzung unseres Fördervereins zum Download bereit.